Dienstag, 26. September 2017

Veranstaltung zu Bauch und Beckenboden | Nachrichten aus Gelsenkirchen, der Heimat von Schalke 04

Altstadt.   Um neue Erkenntnisse in Diagnostik und Therapie beim Thema „Bauch und Beckenboden“ geht es bei einer Arzt- und Patienten-Veranstaltung im Hans-Sachs-Haus, Ebertstraße 15, am Mittwoch, 27. September, von 17 bis 20 Uhr. Veranstalter sind die Praxis Dr. Marek Bakowski an den Evangelischen Kliniken und das Beckenbodenzentrum Emscher-Lippe e.V. Neben Fachvorträgen von niedergelassenen Fachärzten und Medizinern der Evangelischen Kliniken sowie des St. Marien-Hospitals Buer gibt es Referate von medizinischen und pharmazeutischen Unternehmen.

Um neue Erkenntnisse in Diagnostik und Therapie beim Thema „Bauch und Beckenboden“ geht es bei einer Arzt- und Patienten-Veranstaltung im Hans-Sachs-Haus, Ebertstraße 15, am Mittwoch, 27. September, von 17 bis 20 Uhr. Veranstalter sind die Praxis Dr. Marek Bakowski an den Evangelischen Kliniken und das Beckenbodenzentrum Emscher-Lippe e.V. Neben Fachvorträgen von niedergelassenen Fachärzten und Medizinern der Evangelischen Kliniken sowie des St. Marien-Hospitals Buer gibt es Referate von medizinischen und pharmazeutischen Unternehmen.

Informiert wird über Reizdarmsyndrom, Eisenmetabolismus, Blähungen, Verstopfung, Hämorrhoiden, moderne Strahlentherapieoptionen bei Darm-Tumoren, chirurgische Möglichkeiten bei der Steigerung von Lebensqualität für Menschen mit Beckenbodenschwäche, überaktive Blase und Dranginkontinenz. Referenten sind die Chefärzte Dr. Frank Müller und Dr. Andreas Waida vom St. Marien-Hospital Buer sowie die Chefärzte der Evangelischen Kliniken, Dr. Stephanus Nottberg und Priv-Doz. Razvan Galalae.

Quelle:

www.waz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen