Montag, 30. Januar 2017

Unterwäsche-Regen bei Damensitzung | Aktuelle Nachrichten aus Menden

Menden.   Hunderte Frauen feiern in der Dogan Arena. Die MKG bejubelt knackige Männer und singende Senatoren. Musikvideo zu „Nur aus Menden“ gedreht.

Die Dogan-Arena bebte am Samstagabend: Hunderte jüngere und ältere Mädels waren bei der Damensitzung der Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau außer Rand und Band.

Es ging wirklich atemlos durch die Nacht, als die Kölner Top Spin Band mit „Wir sind Mendener Mädchen“ die Mädels die Stimmung anheizte. Klatschend und schunkelnd lagen sich Damen aller Altersklassen in den Armen. „Wir haben heute die beste Stimmung seit Jahren“, freute sich Sprecherin Barbara Dambachmayr, die selber als Teufelchen verkleidet war.

Kardinäle sitzen neben Teufeln

Die meisten Damen waren in Grüppchen angereist, was meist am Kostüm zu erkennen war. Da gab es weiße Unschuldsengel, aber auch gefallene Engel im strammen Lederoutfit. Es gab Kardinäle, Nonnen und Teufel. Viele hatten die LED-Technik für sich entdeckt und rückten sich mit vielen bunten Lämpchen in strahlendes Licht.

Dann gegen 21 Uhr gab es den Höhepunkt des Abends: Der Senatoren-Chor sang mit Thomas Hagemann als Frontmann den Knaller-Song „Nur aus Menden“. Dazu wünschte er sich fliegende Höschen und Büstenhalter für das Musik-Video, was an diesem Abend aufgezeichnet werden sollte. „Stellt Euch an meiner Stelle einen schönen Mann vor“, ermunterte der Rocker ohne Waschbrettbauch die Fans. Und dann flog ein Regen aus Spitzenhöschen und Ersatzstützgewebe auf ihn zu, und auch ein paar Röschen mischten sich unter die Höschen. Als „Mein Schatz kommt nur aus Menden“ erklang, klammerten sich die Damen, den schön gedachten Sänger anhimmelnd, an der Bühne fest. Die Herren vom Hüstener Männerballett hatten bereits mit ihren Astralkörpern die Stimmung aufgeheizt. Die leckeren Jungs waren nicht zum ersten Mal bei der Mendener Damensitzung – der Jubel war groß als die strammen Sauerländer die Bühne eroberten.

Petra van Gelder und Beate Zimmer führten charmant durch das Programm. Prinzessin Anna I. nahm Huldigungen entgegen, und die Turmgarde mit Chiara und Sofian zeigten perfekte Tanznummern. Zwei Landpomeranzen traten mit gekonntem Wortwitz auf, und man erfuhr: „Labello hilft auch bei Hämorrhoiden.“ Stephan Rodefeld erschien als Ewald, Bauer aus dem hohen Norden. Der Elferrat servierte in chicem Dress den Damen Speis und Trank und stellte sexy Nummernboys, die das Programm bereicherten. Pömpelgarde, Pat und das Fanfaren-Corps Lendringsen eroberten den Saal. Die Top Spin Band übernahm bis zum Schluss das Regiment.

Seite

Quelle:

www.wp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen